Aktuell Team Breitensport Kontakte Mitgliedschaft Vereinsleben Fotos Links Archiv
Startseite Aktuell

Aktuell


Impressum/Datenschutz

Bergzeitfahren Straubing 2016


Riad Bentaleha siegt in Straubing-Bogen

Bei hochsommerlichen Temperaturen von über 30°C, fand im Rahmen der 20. Offenen Landkreismeisterschaft Straubing-Bogen, ein Rad-Bergzeitfahren statt. Die Strecke verlief auf 5 Km und 280 Hm von Stallwang nach Zinzenzell. Gestartet wurde im Einzelstart-Modus. 33 Rennfahrer folgten der Einladung und versuchten, die Distanz so schnell wie möglich zu bewältigen.
Nachdem Olaf Schober als erster der RSV-Starter auf die Strecke ging, konnte er die bestehende Streckenbestzeit von Vorjahr um 20 Sekunden, auf 12:20 min verbessern. Dies bedeutete im Endergebnis den 1. Platz der Senoiren2, sowie Rang 2 in der Gesamtwertung. Als zweiten RSV-Starter gelang es Riad Bentaleha  diese Zeit nochmals um 4 Sekunden zu unterbieten. Er konnte somit nicht nur den Sieg der Männerklasse, sondern auch den Gesamtsieg erringen. Andreas Stümpfl rundete das Spitzenergebnis ab, er erreichte mit der hervorragenden Zeit von 13:00 min den 3. Platz in der gleichen Klasse, was im Gesamtergebnis Platz 4 bedeutete. Bei den Damen trat Nadja Schreder an, in der Zeit von 16:18 min, konnte sie sich ebenfalls den Tagessieg sichern.

v.l.: Andreas Stümpfl, Riad Bentaleha und Olaf Schober