Aktuell Team Breitensport Kontakte Mitgliedschaft Vereinsleben Fotos Links Archiv
Startseite Aktuell

Aktuell


Impressum/Datenschutz

Erfolgreicher Saisonstart 2013



Martin Gaber siegt beim C-Rennen in Aichach / Nachwuchs stark

Bereits beim ersten Rennen Ende März zeigten Maxi Weidner, Matthias Peter und Martin Gaber beim C-Rennen in Zusmarshausen das die drei so schnell wie möglich wieder in die B-Klasse aufsteigen wollen. Bei frostigen Temperaturen und eisigem Wind war es kein wirklicher Spaß Rennen zu fahren. Doch die RSV Athleten kämpften sich gleich in die Top Ten. Maxi belegte den hervorragenden 5. Platz, Matthias den 8. und Martin verfehlte mit dem 11. Rang ganz knapp die erste Platzierung für den Aufstieg.
Anfang April war dann das erste Rennen in Österreich (Leonding/Linz) zu fahren. 153 harte Rennkilometer mit vielen Profiteams auf einem sehr selektivem und schweren Rundkurs forderte alles von den Fahrern. Thomas Lechermann und Thomas Kapfhammer aus Fürstenzell beendeten als einzige das Rennen von den RSV Fahrern auf den Plätzen 69 und 72.
Beim C-Rennen in Aichach über 70 km feierte dann Martin Gaber einen herausragenden Sieg für das Team Kronawitter/Run+Race Passau. Er setzte sich ein paar Runden vor Schluss mit einem weiteren Fahrer vom Feld ab und konnte diesen beim Sprint dann klar schlagen. Somit steigt der Straubinger gleich zu beginn der Saison in die B-Klasse auf. Das gute Ergebnis komplettierte der Neureichenauer Maxi Weidner erneut mit dem 5. Platz. Beim AB-Rennen über 105 Kilometer erreichte Thomas Lechermann den 10. Platz.
Auch die Nachwuchsfahrer des RSV Passau zeigte sehr gute Ergebnisse in Aichach. So fuhren beim Schülerrennen Timo Bichler und Simon Doblhofer auf die Plätze 5 und 7 und beim Jugendrennen erreichte Moritz Weigl ebenfalls den 5. Platz.

Martin Gaber auf dem Podest in Aichach