Aktuell Team Breitensport Kontakte Mitgliedschaft Vereinsleben Fotos Links Archiv
Startseite Aktuell

Aktuell


Impressum/Datenschutz

Ergebnisse August 2010


Timothy Buchanan verpasst den Sieg beim Volksfestkriterium in Viechtach nur knapp / Florian Fromm schafft A-Klassen Erhalt / Achim Spechter mit vielen Top Ten Ergebnissen

Beim Volksfestkriterium in Viechtach über 60 km verpasst Timothy Buchanan nur knapp den ersten Sieg für den RSV Passau. In der letzten Runde wurde der Deggendorfer durch einen Sturz behindert und konnte so um die letzten wichtigen Punkte nicht mehr mitsprinten. So musste er den Sieg Patrick Sylla vom RSV Rosenheim überlassen. Achim Spechter komplettierte das gute Ergebnis noch mit dem 9. Platz.

Florian Fromm schafft mit seinem 10. Platz beim Kriterium in Töging und mit seinem 8. Platz beim Ingolstädter Straßenpreis den Erhalt in der höchsten Amateurklasse für Radfahrer - der A-Klasse.

>>>Artikel PNP [1.379 KB]
>>>Artikel Süddeutsche Zeitung [729 KB]


Achim Spechter steht zweimal auf dem Podest bei Seniorenrennen. So belegte er den 2. Platz beim Kriterium in Töging und den 3. Platz beim Kriterium in Prien. Außerdem schaffte der Passauer den guten 4. Platz beim Ingolstädter Straßenpreis. Bei der Rennwoche für Senioren in Bad Kronzingen (Baden Württemberg) erkämpft sich der Rennarzt insgesamt 6 Top Ten Platzierungen. So wurde er unter anderem 3. und 4. bei Rundstreckenrennen und 6. im Einzelzeitfahren. Momentan ist er unter den 20 besten Seniorenrennfahrern in ganz Deutschland!

Nachwuchsfahrer Christian Hickisch startete bei der Deutschen Bahnmeisterschaften in der U17 Klasse und sammelte so sehr viel Erfahrung in dieser Disziplin für die kommenden Jahre.