Aktuell Team Breitensport Kontakte Mitgliedschaft Vereinsleben Fotos Links Archiv
Startseite Aktuell

Aktuell


Impressum/Datenschutz

Ingolstädter Straßenpreis 2014


Jakob Roithmeier vom Team Arrivato/Run+Race Passau gewinnt Ingolstädter Straßenpreis

Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen am letzten Wochenende die RSV-ler Matthias Peter, Holger Götze, Maxi Weidner und Jakob Roithmeier beim Ingolstädter Straßenpreis an den Start. Von Beginn an waren sie sehr wachsam und besetzten zahlreiche Fluchtgruppen, die aber immer wieder vom Feld eingeholt wurden. Nach knapp 100 Kilometern war klar, dass es ein Massensprint werden würde. Nach einer hervorragenden Teamleistung konnte sich dann der junge Kehlheimer Jakob Roithmeier im Sprint vor Richard Wolf und Michael Walter den Sieg sichern und damit auch gleich in die A-Klasse, der höchsten Amatuerklasse aufsteigen. Roithmeier ist nun auch zugleich der jüngste A-Fahrer in ganz Bayern! Mattthias Peter, Holger Götze und Maxi Weidner rundeten das gute Mannschaftsergebnis noch mit den Plätzen 15, 17 und 20 mehr als nur gut ab.

Der neue A-Klassist Jakob Roithmeier auf dem Siegerpodest