Aktuell Team Breitensport Kontakte Mitgliedschaft Vereinsleben Fotos Links Archiv
Startseite Aktuell

Aktuell


Impressum/Datenschutz

Lauf a.d. Pegnitz / Ingolstadt


Das bisher erfolgreichste Rennwochenende der Saison für den RSV Passau.
Beim Rundstreckenrennen in Lauf an der Pegnitz über 66 km konnte sich bis über die Hälfte der Distanz keine Gruppe entscheident vom Feld absetzten. Als dann alle schon etwas Müde waren probierte es der Fürstenzeller Thomas Kapfhammer. Er konnte gleich einen größeren Vorsprung heraus fahren. Nach einigen Runden allein an der Spitze schloss dann sein Teamkollege Thomas Lechermann mit einem weiteren Fahrer zu ihm auf. Das Spitzentrio harmonierte hervorragend zusammen und konnte so den Sieg unter sich ausmachen. Die besten Beine hatte an diesem Tag der Regensburger Thomas Lechermann, der vor seinem Teamkollegen Kapfhammer einen Doppelsieg für das Team Kronawitter/Run+Race Passau feiern konnte. Den dritten Platz belegte Friedrich Meingast vom RC Herpersdorf. Der Fürstenzeller Kapfhammer benötigt nun nur noch eine Platzierung in den Top Ten um wieder in die A-Klasse aufzusteigen.
Das perfekte Wochenende rundete Jan Hermann mit seinem Sieg beim C-Straßenrennen in Ingolstadt ab. Mit diesem Sieg steigt der Winhöringer wieder in die B-Klasse auf.

2. Platz Thomas Kapfhammer, 1. Platz Thomas Lechermann, 3. Platz Friedrich Meingast