Aktuell Team Breitensport Kontakte Mitgliedschaft Vereinsleben Fotos Links Archiv
Startseite Aktuell

Aktuell


Impressum/Datenschutz

MTB-Sparkassen-Cup 2014 in Waldkirchen


Mountainbikejugend des RSV erneut erfolgreich

Beim 4. Lauf des MTB-Sparkassen-Cup am 6. Juli in Waldkirchen konnten erneu t 2 Passauer Podiumsplätze erfahren. Erstmals wurde kein Rundstreckenkurs gefahren sondern ein Bergrennen über 360 Höhenmeter und 8 km Streckenlänge. Start war am neuen Clubhaus des RSC –Waldkirchen. Ziel war der Aussichtsturm Oberfrauenwald.

Bastian Hoffmann siegte in der Klasse U15 souverän und ungefährdet mit 2 Minuten Vorsprung vor dem Zweitplazierten. In der Klasse U17 konnte Vitus Brandl, der 4. der „Ostbayerischen“, erneut seine Stärke demonstrieren. In der relativ flachen Hügelpassage der ersten Streckenhälfte konnte er kraftsparend am Ende des Feldes den Anschluss halten um sich dann im selektiven Steilanstieg auf den zweiten Platz vorzuschieben. Nur knapp 30 Sekunden trennten ihn schließlich vom Sieger Benedikt Brandl vom RSC Waldkirchen. Man darf gespannt sein auf die Ergebnisse des Rundstreckrennens am kommenden Sonntag in Patriching ausgerichtet vom RSV Passau.

2. Platz für Vitus Brandl (links)