Aktuell Team Breitensport Kontakte Mitgliedschaft Vereinsleben Fotos Links Archiv
Startseite Aktuell

Aktuell


Impressum/Datenschutz

Neuzugänge


Der RSV Passau freut sich über die Neuzugänge Michael Schmelz (bisher Team Baier Landshut) und Jan Herrmann (bisher Rottaler RSV), die unser Straßenteam nochmals erheblich verbessern werden. Dank der guten Kontakte von Otto Peter jun. konnten die Planungen für 2011 bereits Ende Oktober 2010 abgeschlossen werden. Auch die Sponsoren, allen voran die Firma Josef Kronawitter Zerspanungstechnik GmbH in Oberkümmering bei Hauzenberg haben frühzeitig ihr Engament auch für 2011 zugesagt.
Der 31-jährige Michael Schmelz aus Winhöring bei Altötting kehrt nach 7 Jahren dem Team Baier den Rücken zu. Dort feierte der langjährige und amtierende A-Amateur seine größten Erfolge, u.a. wurde er 2009 in Herrieden Bay. Straßenmeister. In der Saison 2010 gelangen ihm 12 Platzierungen, die beste war Platz 2 beim Kriterium in Grünwald. Er hat schon für die kommende Querfeldeinsaison eine Lizenz für den RSV Passau gelöst.
Jan Herrmann ist 23 Jahre alt und wohnt ebenfalls in Winhöring. Die letzten 5 Jahre fuhr er für den RRSV Eggenfelden und wurde v.a. als erfolgreicher Bahnfahrer bekannt: So gewann er heuer die Bay. Meisterschaft im Sprint und das traditionsreiche Pfingstbahnrennen. Jan startet 2011 in der B-Klasse.