Aktuell Team Breitensport Kontakte Mitgliedschaft Vereinsleben Fotos Links Archiv
Startseite Aktuell

Aktuell


Impressum/Datenschutz

Starke Ergebnisse für das Team



Achim Spechter steigt in die B-Klasse auf / Maximilian Weidner verpasst Sieg knapp beim C-Rennen in Altenstadt


Der Neureichenauer Maximilian Weidner verpasst beim C-Rundstreckenrennen in Altenstadt knapp den ersten Sieg in dieser Saison. Nach 70 km und 20 Runden musste er sich im Sprint des großen Hauptfeldes nur David Sylla vom RSV Rosenheim geschlagen geben und belegt den hervorragenden 2. Platz.
Achim Spechter feiert 2 Siege innerhalb von nur wenigen Tagen. Am letzten Samstag siegt er beim Senioren Kriterium in Buch am Erlbach über 40 km vor Martin Hofacker aus Frankfurt und am Dienstag schafft er mit dem Sieg beim C-Kriterium in Schifferstadt (nähe Mannheim) den Aufstieg in die B-Klasse.

Beim 6. Team Baier Radsportfestival in Buch am Erlbach (Landkreis Landshut) am Sonntag schafft das Team Kronawitter/Run+Race Passau beachtliche Ergebnisse. Der schwere Rundkurs von knapp 8 km Länge war 18 mal zu fahren, was einer Renndistanz von insgesamt 142 km entsprach. Unter den über 100 Startern waren auch viele Profis aus ganz Deutschland. Viele Fahrer konnten das hohe Tempo vom Team Nutrixxion nicht mithalten und gaben das Rennen vorzeitig auf. Nicht einmal die Hälfte der Fahrer beendete das Rennen. Bester RSV’ler war Achim Spechter als 21. Timothy Buchanan, Florian Fromm und Thomas Kapfhammer beendeten das Rennen auf den Plätzen 30, 36 und 37.

Als nächstes steht für die Truppe des Teams Kronawitter/Run+Race Passau vom 17.06. – 19.06.2011 die 2. Auflage der Oberösterreich Rundfahrt auf dem Rennkalender. Hierfür erhielt das Team nach der guten letztjährigen Fahrweise wieder eine Einladung. Das Rennen führt über 3 Etappen und insgesamt 476 km. Für den RSV Passau stehen Michael Schmelz, Timothy Buchanan, Florian Fromm, Thomas Kapfhammer, Matthias Peter und Maximilian Weidner am Start. Insgesamt sind 138 Fahrer aus 6 Nationen gemeldet.

Fotos Carolyn Friesl