Aktuell Team Breitensport Kontakte Mitgliedschaft Vereinsleben Fotos Links Archiv
Startseite Aktuell

Aktuell


Impressum/Datenschutz

Neue Seite 1

Team Kronawitter/Run+Race Passau startet in die neue Radsportsaison 2010


Das Team Kronawitter/Run+Race Passau startete am 21.03.2010 mit dem Eröffnungsrennen in Leonding (AUT) in die neue Radsportsaison 2010. Bei dem 151 km langen Straßenrennen gab es ein erstes Kräftemessen mit den Österreichischen Profimannschaften. Die Fahrer Thomas Kapfhammer, Timothy Buchanan, Simon Kislinger und die zwei jungen Neuzugänge aus Polen Pawel Fronzcak und Leszek Plucinski kamen mit dem Hauptfeld im Ziel an und sammelten so die ersten wichtigen Rennkilometer.


Eine Woche später konnte der Nachwuchsfahrer des RSV Passau Christian Hickisch beim Jugendrennen in Zusmarshausen über 54 km den sehr guten 7. Platz ersprinten.


Über Ostern fuhr die Mannschaft dann 3 schwere Rennen in Österreich. Los ging es mit einem Rundstreckenrennen am Samstag über 94 km in der Nähe des Attersee. Hier konnten sich die zwei Jungen Polnischen Fahrer Pawel Fronzcak und Leszek Plucinski gut in Szene setzen und die Plätze 9 und 21 belegen. Beim schweren Kriterium in der Nähe von Neumarkt am Wallersee am Ostersonntag über 67 km konnte Timothy Buchanan mit einem sehr guten 18. Platz überzeugen. Am Ostermontag stand dann als letztes noch ein Straßenrennen mit Start und Ziel direkt in Neumarkt am Wallersee über 130 km für die Fahrer auf dem Programm. Hier sammelten die Fahrer Florian Fromm, Simon Kislinger, Timothy Buchanan, Thomas Kapfhammer, Pawel Fronzcak und Leszek Plucinski wieder fleißig Rennkilometer und beendeten das Rennen alle im Hauptfeld.


Nach den vielen schweren Rennen in Österreich, die vor allem dem Formaufbau dienten will das Team jetzt bei den kommenden Wettkämpfen in Bayern gute Ergebnisse einfahren. Der erste Saisonhöhepunkt für das Team ist dann die Bayerische Zeitfahr- und Straßenmeisterschaft vom 01.05.- 02.05.2010 in Karbach.