Aktuell Team Breitensport Kontakte Mitgliedschaft Vereinsleben Fotos Links Archiv
Startseite Aktuell

Aktuell


Impressum/Datenschutz

Straßenrennen Braunau


Thomas Kapfhammer und Timothy Buchanan vom Team Kronawitter/Run+Race Passau glänzen beim Straßenrennen in Braunau (AUT) über 120 km das mit vielen Österreichischen Profis besetzt war.

Zu fahren waren 11 Runden mit jeweils 11 km Länge und dem steilen Schlussanstieg mit max. 15% Steigung zum Ziel in Ranshofen nähe Braunau. Kapfhammer schaffte den Sprung in eine 12 Köpfige Spitzengruppe die sich schon nach der 1. Runde am Zielberg bildete. Diese arbeitete sehr gut zusammen und so wuchs der Vorsprung schnell auf über 3 Minuten an. In der ersten Rennstunde lag der Schnitt bei fast 46 km/h! Zum Schluss wurde es dann aber trotzdem noch einmal richtig knapp da im Hauptfeld mächtig Tempo gemacht wurde. Kapfhammer konnte gerade noch einen minimalen Vorsprung vor dem heranrauschenden Hauptfeldes ins Ziel retten und so doch noch den sehr guten 10. Platz feiern. Knapp dahinter sprintete Timothy Buchanan auf den 12. Platz. Das gute Ergebnis der Passauer Rennfahrer komplettierten Maximilian Weidner und Simon Kislinger auf den Plätzen 27 und 36. Der Schnitt des gesamten Rennens über 120 km lag bei 44,7 km/h!