Aktuell Team Breitensport Kontakte Mitgliedschaft Vereinsleben Fotos Links Archiv
Startseite Aktuell

Aktuell


Impressum/Datenschutz

Thomas Lechermann Bayerischer Kriteriumsmeister


In Strullendorf fand die offene Bayerische Meisterschaft im Kriterium statt. Vom Team Kronawitter/Run+Race Passau waren Jakob Roithmeier, Matthias Peter, Thomas Lechermann und Holger Götze am Start. Es waren 70 Runden a 1 Kilometer zu fahren. Insgesamt gab es 14 Wertungen. Bereits nach der zweiten Wertung könnte sich Lechermann mit drei weiteren Fahrern vom Feld absetzen. Der Vorsprung der Ausreißer wurden schnell größer so dass sich die vier alle weiteren Punktewertungen unter sich ausmachen konnten. Mit dem Gewinn Schlusswertung sicherte sich der RSV Athlet den Titel des Bayerischen Kriteriumsmeister vor Alexander Grad (Team Heizomat) und Wolfgang Brandl (RC Herpersdorf). In der Gesamtwertung belegte Lechermann den 2. Platz. Sieger wurde der Pfälzer Müller Robert vom RSV Concordia Forchheim. Holger Götze schaffte mit dem 3. Platz in der Schlusswertung noch den Sprung in die Top Ten und holte damit seine erste Platzierung in diesem Jahr. Getrübt wurde das tolle Ergebnis leider von einem schweren Sturz beim Schlusssprint in dem auch Jakob Roithmeier verwickelt war. Der Kehlheimer brach sich dabei das Schlüsselbein und wird ca. vier Wochen Rennpause einlegen müssen.