Aktuell Team Breitensport Kontakte Mitgliedschaft Vereinsleben Fotos Links Archiv
Startseite Aktuell

Aktuell


Impressum/Datenschutz

Timo beim MTB Marathon


"Timo ist heute in Schneckenlohe einen Marathon von 25 km und 45 km gefahren. Dieser zählt auch zur Bayerligawertung.
Da dies ja nicht zu seiner Lieblingsdisziplin zählt, waren wir auf das Ergebniss sehr gespannt.
Durch den Regen der letzten Tage war die Strecke sehr aufgeweicht und schlammig, was diese sehr schwierig machte.
Es startete U 15 und U 17 gleichzeitig, so gab es ein sehr großes Starterfeld, welche alle nach kurzer Strecke "als Erster "in den Trail wollten.
Nach ca. 7 km konnte Timo auf eine U17 Gruppe aufschließen, die sein Tempo fuhren.
Gegen Ende der Strecke erhöhte diese Gruppe noch einmal das Tempo, so das ein Lücke von ca. 100m entstand, was ihm zu Verhängnis wurde. Denn bei der nächsten Streckenteilung von 25km und 40 km fuhr er verkehrt, da die Streckenbeschilderungen rot und grün waren, welche er manchmal nicht unterscheiden kann. Trotz dieses Missgeschickes konnte er aber seinen Platz verteidigen und beendete das Rennen als Vierter der U 15 Fahrer.
Wenn es nicht der undankbare Vierte wäre, eigentlich ein gutes Ergebnis."