Aktuell Team Breitensport Kontakte Mitgliedschaft Vereinsleben Fotos Links Archiv
Startseite Aktuell

Aktuell


Impressum/Datenschutz

Timo Bichler 6. Platz bei Deu. Crossmeisterschaft


Ein weiterer toller Erfolg für den Simbacher Timo Bichler

Als Vorbereitungsrennen für die deutsche Crossmeisterschaft, die im Niedersächsischen Bad Salzdetfurth ausgetragen wurde feierte der Schülerfahrer des RSV Passau einen Tag vor Silvester noch einen weiteren Podestplatz in seiner Klasse. Beim Nürnberger Crossrennen belegte er den zweiten Platz, was ihm das nötige Selbstvertrauen geben sollte.
Bei den Meisterschaften standen dann 33 Fahrer am Start. Bei leichtem Schneefall und einer gefrorenen Strecke kam es zu einem kurzen Rennen, da die Kommissäre die Strecke verkürzt hatten und so auch nur 2 Runden zu fahren waren. Eines war also klar, dass von Anfang an nur eine Taktik galt – Vollgas! Timo erwischte einen perfekten Start und konnte gleich vorne mitfahren. Der junge Simbacher finishte letztendlich auf einem sehr guten 6. Platz. Wäre das Rennen etwas länger gewesen, hätte er die beiden vor ihm Fahrenden vielleicht noch eingeholt. Zwischen Platz 6 und 4 lagen nur 4 Sekunden Zeitunterschied.


Foto: Robert Timmermann